Definitionen

Aufgrund der Streitigkeiten um KM und SM habe ich hier die für unser Thema passendsten Definitionen herausgesucht zu Wissen, Wissensmanagement, Social Media, Social Media Marketing, Word of Mouth Marketing…

WAS IST WISSEN?

„Wissen ist mehr als Information oder bloße Ansammlung von Daten. Erst durch die individuelle Bewertung wird Information zu Wissen. Dabei ist die Gewinnung von Wissen als ein Prozess zu betrachten. Neues Wissen entsteht durch die Kombination von Wissen, durch Vernetzen […]“ http://www.genia-berlin.de/sites/wiss_transfer/wt_einf_wissen.htm

WAS IST WISSENSMANGEMENT?

„Wissensmanagement ist eine formale, strukturierte Initiative zur Verbesserung der Erzeugung, Verteilung und Nutzung von Wissen in einer Organisation. Es ist ein formaler Prozess zur Wandlung des Wissens einer Unternehmung in Unternehmenswert.“ Davenport, Thomas H. /Prusak, Larry (1998); „Working Knowledge – How Organizations Manage What They Know“; S.16

WAS IST SOCIAL MEDIA?

„Social Media (deutsch: soziale Medien) ist der Überbegriff für Medien, in denen Internetnutzer Meinungen, Eindrücke, Erfahrungen oder Informationen austauschen und Wissen sammeln (englisch: User Generated Content, UGC).“ http://www.onlinemarketing-praxis.de/glossar/social-media/?cHash=09f2faae91b663ea2995d2fbf7579804

WAS IST SOCIAL MEDIA MARKETING?

Social Media Marketing (SMM) ist eine Form des Onlinemarketings, die sich auf Marketing auf Social Media Plattformen konzentriert.

WAS IST WORD OF MOUTH MARKETING?

„Word of Mouth Marketing (WOMM) ist der Überbegriff für verschiedene Online Marketing-Methoden, die das Ziel zur Stimulierung von Word-of-Mouth, also Mund zu Mund- Propaganda im Internet (Word of Mouse), haben. Aus der Online-Mundpropaganda kann aber durchaus Offline-Mundpropaganda mit zunehmender Ausbreitung entstehen.“ http://www.sem-deutschland.de/smm-social-media-marketing-agentur/social-media-marketing-glossar/definition-word-of-mouth-marketing/

Advertisements

3 Antworten to “Definitionen”

  1. […] persönlich sehe die Relevanz unseres Themas in der hohen Aktualität von Social Media.  Es finden sich kaum noch Internetnutzer die diese Wege des Informationsaustauschs nicht nutzen: […]

  2. […] Für Marketing  Netzwerke wie studiVZ usw. zu nutzen, nennt sich Social Media Marketing (Definition) […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: