SMM-Möglichkeiten auf facebook

Werbemaßnahmen:

Neben üblichen Werbemaßnahmen wie Banner, Werbeanzeigen, Werbespots, und vielem mehr bietet facebook zahlreiche SM-Marketing-Möglichkeiten:

Groups: ein Unternehmen erstellt eine Gruppe, der andere facebook-Nutzer beitreten können

Bildquelle: http://www.facebook.com/search/?q=lufthansa&init=quick#!/group.php?gid=2242023801&ref=search&sid=734153791.2517499609..1


Games und Events: über Spiele/Veranstaltungen informieren, dazu einladen, sie nutzen um ein Produkt zu vermarkten

hier ein weiteres Beispiel dazu: http://adsoftheworld.com/media/online/molson_dry_beer_social_reality_gaming

Bildquelle: http://www.facebook.com/deadspace?v=app_4949752878


Profilepage: Maskottchen/ Personen des Unternehmens besitzen ihre eigene Seite, beschreiben ihren Tag und kommen den Fans und Friends dadurch näher

Bildquellen: http://www.facebook.com/pages/The-Cadbury-Gorilla/24272532421?v=info http://www.facebook.com/AngelaMerkel?ref=search&sid=734153791.108676919..1
http://www.facebook.com/group.php?gid=2231653698&ref=search&sid=734153791.4020030778..1


Page: ein Unternehmen erstellt eine Seite, über die sich andere facebook-Nutzer informieren können

Bildquelle: http://www.facebook.com/search/?q=sueddeutsche&init=quick#!/sueddeutsche?ref=search&sid=734153791.3896536395..1


Photos: Bekanntheitsgradsteigerung durch Guerillamarketing-Aktionen, am besten erklärt am Beispiel IKEA.

Weitere Möglichkeiten:

–          Feeds

–          Apps

–          Share/Like/Fan

–          Gifts/Cards

–          Chat

–          Polls

–          Links

–          Status/Messages

–          Search Engine

Dies gilt insbesondere auch für NGOs (http://www.facebook.com/su2c) auf die ich später noch einmal zu sprechen komme.

Die ‚essentials’ werden in den 10 wichtigsten facebook-Tipps noch einmal kurz zusammengefasst:

Einige Best-Practice-Beispiele werden inklusive eines whitepapers, das man gegen Gebühr herunterladen kann, zur Verfügung gestellt.

Best-Practice-Beispiele gibt es durch den Report, den man sich auch direkt herunterladen kann. Wer alle Möglichkeiten, Tipps und Tricks möchte, um seine Organisation/sein Unternehmen auf facebook bestmöglich zu vermarkten, der kann die so genannte „Facebook-Bible“ käuflich erwerben.

Hier sind auch noch einmal sehr schön übersichtlich verschiedene Beispiele dargestellt.
oder bei Social Media & Kreativität (Sennheiser, Ford Fiesta, TOMS), wie auch Susi dies in ihrem Beitrag zu Twitterkampagnen verlinkt.

Relevant

Und nochmals der Verweis auf Alexander Hachmann über facebook.



Advertisements

3 Antworten to “SMM-Möglichkeiten auf facebook”

  1. […] Datenschutzerklärung Social Media für Twitterkampangnen Saturday, March 13th, 2010 | Author: susanm Hier eine Slideshow mit interessanten und erfolgreichen Twitter- und Facebookkampagnen: […]

  2. […] Bei Facebook gibt es noch weitere Möglichkeiten für Social Media Marketing. Diese findet ihr hier. […]

  3. […] an auf facebook Marketing zu betreiben, neben Textnachrichten: Bilder, Apps, Gruppen, Events und vieles mehr. Dabei gilt zu beachten, dass eine mehrfache sensorische Anregung die Erinnerung des Menschen […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: